Bildschirmfoto 2019-04-22 um 11.18.35

Hallo ich bin Toby!

Als Head of Leadership 2020 der Daimler AG, war ich verantwortlich für die Planung, Steuerung und Durchführung einer der größten Veränderungsinitiativen der deutschen Wirtschaft. Dabei habe ich mit meiner Abteilung von Anfang an Dinge anders gemacht und Muster gebrochen. Basis unseres Erfolgs waren die Entwicklung einer mutigen Marken und Kommunikationsstrategie. In einem „Viral Change“ Ansatz haben wir ein internationales Netzwerk von über 7000 internen Botschaftern empowered und damit klassische Change Ansätze revolutioniert. Mit meinen 40 Teammitgliedern wurde eine agile Projektstruktur entwickelt, in der über 200 Mitarbeiter an Innovationsprojekten gearbeitet haben. So haben wir ein innovatives Business Modell für Kultur und Leadership etabliert. Im Jahr 2018 wurde Leadership 2020 mit dem HR Excellence Award für „Best Change Management“ ausgezeichnet.

Nach fast 10 Jahren bei Daimler habe ich das Unternehmen Ende 2018 verlassen und ein Beratungsstart-up gegründet. THE BEAUTIFUL UGLY TRUTH Consulting ist eine Boutique Beratung mit dem Fokus auf Future Thinking, Transformation und Kommunikation.  

Ich bin 39 Jahre jung, Schwabe und lebe in Stuttgart. Als Patchwork Papa genieße ich jede Sekunde mit meiner Familie. Ich reise gerne und bin begeisterter Skifahrer.

MEINE ERFAHRUNG

Ich habe fast 20 Jahren Erfahrung im Personal- und Kommunikationsbereich. In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit der Entstehung und Veränderung von Unternehmens- und Führungskultur im digitalen Zeitalter und den Auswirkungen künstlicher Intelligenz auf Potentialentwicklung, Arbeitsweisen und Lernen beschäftigt.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

  • Transformation Design
  • Communication Strategy and Brand Design
  • Experience and Inspiration Design
  • Executive Coaching
  • Leadership Development

Transformation / Change Mangement

80%

Communication

90%

Future Thinking

75%

Leadership

85%