Image from iOS (32)

Lass Dich inspirieren

Keynotes

Als Keynote Speaker und Experte motivieren und inspiriere ich Menschen und Organisationen auf der ganzen Welt.

Keynotes
Bildschirmfoto 2017-05-11 um 18.11.16

Entfessel Dein Potential

Coaching

In der Arbeitswelt von heute ist es oft schwer, unser volles Potenzial zu entfalten. Das ändert sich in Zukunft. Ich begleite Dich auf dem Weg dahin.

Coaching
170519_summit_T1-7701

Starte Deine

Transformation

Wir leben in Zeiten des Wandels! Wer die Zukunft gestalten will, macht „Transformation“ zu von einem #Buzzword zu einem festen Bestandteil seines Vokabulars.

Transformation

About me

image-0
image-large-0

Hallo, ich bin Toby.

Ich bin Future Thinker, Transformations Berater und Kultur Rebel. Zusammen mit Vorständen, Geschäftsleitungen und Führungskräften gestalte ich lebenswerte Arbeitswelten, in denen Menschen und Organisationen ihr volles Potential entfalten können.

Als kreativer Visionär habe ich in den vergangenen Jahren meine Expertise für das Design von Transformationsprozessen und Veränderungs-Kommunikation entwickelt.

Ich suche und finde Resonanzpunkte in Organisationen und implementiere Strategien zur Aktivierung durch innovative Lern,- Erlebnis- und Kommunikationsformate. Die Dinge mit viel politischem Feingefühl so anzusprechen wie sie sind, ist meine Grundhaltung und unentbehrlich für jede Transformation.

Dabei kommuniziere und arbeite ich mit Menschen respektvoll und auf Augenhöhe, nutze Blickwinkel aus anderen Perspektiven und designe Co-Creation Modelle, bei denen Experten aus unterschiedlichen Bereichen von Beginn an zusammen denken. 

Menschen und Organisationen auf der ganzen Welt zu inspirieren und zu bewegen ist ein Privileg für mich.

18Jahre Erfahrung
220Keynotes
875421Kreative Gedanken
340Coaching Stunden

Warum wir zusammenarbeiten sollten

Herz und Verstand vereinen

Wenn das Herz fühlt was der Verstand denkt, dann verändern wir die Art zu verändern. Ich führe Menschen und Organisation zu einem gesunden Ich, einer vitalen Unternehmenskultur und einem tiefen Verständnis von Transformation.

Klartext reden

Wenn sich wirklich etwas ändern soll, kann man nicht um den heißen Brei herumreden. Mit viel politischer Sensibilität die Dinge so anzusprechen wie sie sind, ist für mich eine wesentliche Haltung und unverzichtbar für jede Transformation.

Zukunft denken

Wir müssen die Gegenwart entdecken, um die Zukunft zu gestalten und mit ihr zu wachsen. Ich habe eine Menge verrückter Ideen im Kopf. Besonders fasziniert mich, Organisationen und Menschen Raum zu geben und dort Zukunft denken zu lassen.

Mittendrin statt nur dabei

Als treibende Kraft hinter der Leadership 2020-Initiative der Daimler AG kenne ich die Höhen und Tiefen einer der bedeutendsten Unternehmenstransformationen in Deutschland und der Automobilindustrie.

Blog

Podcast “Arbeitsphilosophen – Die Zukunft der Arbeit”
The Daimler Board Had No Hidden Agenda
Treat your employees like your customer.

Change starts with us.

Sind Sie bereit? Ich bin es! Gehen wir gemeinsam auf die Reise.

REFERENZEN